Ostern in einem Vorfrühlingsgarten

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem
In der Felsenbirne hält es kaum

ist eine Herausforderung. Der Osterhase und ich hatten uns verabredet. Wir wollten testen, wo sich Geschenke aus der Edition per imaginem gut verstecken lassen.
Wir fingen mit dem Buch: "Lassen Sie uns über Insekten plaudern" an.
Ein wunderbarer Morgen, der Hase und ich genossen die Sonne und begannen, an verschiedenen Orten zu überlegen, ob diese ein gutes Versteck ergäben.
Die Felsenbirne? Es hält kaum in den zarten Ästen, an denen die Blütenknospen kurz vor dem Aufbrechen stehen.

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem
Im Apfelbaum?

Im Apfelbaum sieht es noch ähnlich offen aus, hier treiben die Blätter durch und es zeigen sich Knospen,ein Versteck ist das aber auch nicht.

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem
Neben dem Gänsefingerkraut?

Ja, an der Mauer neben dem Gänsefingerkraut könnte es versteckt werden, nur, eine Sekunde, um es dann zu finden, reicht nicht.

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem
Im Schleifenkraut fällt es auch auf...

In der Besetzbaren Kräuterspirale kann es auch nur an die schönen Blüten der Schleifenblumen angelehnt werden, hier beginnt das Wachstum erst.

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem
Auf demTotholz macht es sich ganz gut, aber...

Totholz ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Gartens, sehr viele Insekten profitieren davon, dass es ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Der Osterhase hatte aber Bedenken, dass er doch zu viel klettern muss, um das Buch zu verstecken. Geht also auch nicht...

Die Alpenjohannisbeere, die im Moment in voller Blüte steht, die wäre der beste Platz, denn die Lehne der Bank bietet eine gute Ablagemöglichkeit!
Dachte ich.
Der Osterhase wiegte den Kopf bedenklich hin und her. Er hätte nicht die Zeit, ein Buch solange auszubalancieren. Eier verstecken ist schon sehr aufwendig

Andererseits, das Herzgespann ist schon enorm am Wachsen. Die Garten-Wollbiene, über die ich in dem Buch schreibe, wird auch hoffentlich in diesem Jahr ihr Revier wieder auf die ihr eigene Weise verteidigen. Trotzdem, als Versteck ist der Ort auch nicht geeignet.

Wir einigten uns, dass es ihn entlasten würde und daher wohl besser wäre, dass er die Bestellung entgegen nimmt, die Edition dann aber die Verschickung per Post für ihn übernimmt.
Wir können das gut verstehen, denn der Osterhase ist mit dem Verteilen der Ostereier doch erheblich beschäftigt.
Deshalb nehmen wir im Shop gerne Ihre Bestellung entgegen und versenden noch am gleichen Tag
Ebenso haben Sie die Möglichkeit, das Postkartenset "Insekten" zu verschenken.

In der Edition gibt es alle Bilder in einem handlichen Format von 20x30 cm, die sich herrlich als Ostergeschenk eignen. Schauen Sie gerne vorbei!

von (Kommentare: 0)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.