Hochwertig bedruckte Schals nach Fotomotiven aus der NAtur

Aus einem Foto wird Schal

 

Sich ein Foto um den Hals zu schlingen, ist sicher ungewöhnlich aber möglich.

Wie?

Ganz einfach: indem ich das Material, auf dem das Foto sonst ausbelichtet wird, ändere.
Von schönen Papieren, Leinwänden, etc. auf fliessende Naturmaterialien, wie Seide und Baumwolle. So machen Fotos sehr lange Freude, einfach, indem man sie trägt und immer dabei hat.

Die Motive meiner Schals sind zum allergrößten Teil Motive aus der Natur, denn sie bietet uns alles, was wir für schöne Bilder brauchen.
Die schönsten Foto-Motive bearbeite ich passend, dann werden sie in einer italienischen Manufaktur auf hochwertige Schals aus Pignoletto-Seide gedruckt.
Der dabei entstandene ökologische Fußabdruck wird hier in Insektenprojekten ausgeglichen, und darüber hinaus fließen 10% aus den Erlösen in Naturschutzprojekte.

Besonders auf den Schal "Schmetterling" bin ich viel angesprochen worden, denn ich trage jeden Schal Probe und schaue, wie er sich anfühlt und wirkt. Über den Schal entspinnt sich ein Gespräch, dass je nach Situation zu Gesprächen führt, die sich ganz freundlich über die Schmetterlinge des eigenen Gartens drehen, oder tiefergehend, sich mit dem Insektensterben an sich beschäftigen.
So dient das Tragen dieser Schals auch dem Umweltschutz; dafür ist die Edition ja angetreten.

Im Moment gibt es drei Motive, die im Shop erworben werden können.

 

 

Motiv Schmetterling

Produktbild Schmetterling - Pignoletto-Schal nach einem Fotomotiv bedruckt

Schmetterlinge sind die Gaukler, die im Sommer den Garten beleben. Sie besuchen Blüten und saugen mit ihren langen Rüsseln den Nektar auf. Jeder Mensch sieht gerne den Schmetterlingen zu. Doch auch sie sind in Gefahr von der Erde zu verschwinden.
So, wie sie uns im Sommer an sich erinnern, können wir ihnen im Winter dne Gefallen tun uns weiter an ihnen zu erfreuen. Einfach, indem wir uns einen Schal um den Hals winden.
Der Schal: "Schmetterling" ist eher ein großes Tuch in den Massen 120x120 cm.
Mit viel weiß ist er so leicht, wie ein Schmetterling und ist somit zu vielen Anlässen und Kleidungsstilen zu tragen.
Obwohl ein Foto, erscheint der Schmetterling auf dem wilden Majoran wie ein Aquarell an einem Sommertag.

 

 

Produktbild Wasser- Pignoletto-Schal nach einem Fotomotiv bedruckt

Alle Schals tragen sich sehr angenehm auf der Haut, klar, Pignoletto-Seide ist ein sehr anschmiegsames Material, das sich leicht tragen lässt, ohne zu rutschen oder sonstwie zu stören. Für die kalten Tage als Halsschutz geeignet aber auch bis in die warmen Tage hinein gut geeignet.

Der Schal "Wasser" beruht auf einem Foto eines vorbeifahrenden Schiffes. In dem ruhigen Wasser, das an diesem sonnigen Sommertag vorherrschte, kamen die Spiegelungen der Farben des Schiffes besonders schön zur Geltung.

Das Fließen und Zerfließen der Formen in diese schönen Farben und Formen, haben es mir besonders angetan.

 

 

Motiv Venedig

Produktbild Venedig - Pignoletto-Schal nach einem Fotomotiv bedruckt

Der Schal Venedig beruht auf einem Foto, das ich in diesem Sommer Venedig aufgenommen habe. Die Wasserspiegelungen der alten Paläste werden vom Wasser leicht bewegt, zu Forme und Farbe aufgelöst.
So leicht ist auch der Schal, der mit kräftigen Farben und weichen Tönen abwechselt, eine Erinnerung an die Pracht Venedigs, seine Farben, Formen, das Licht und die Auflösung desselben im Wasser der Kanäle.

von (Kommentare: 0)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.