Kalender aus der Edition per imaginem sind ab dem Jahr 2021 nachhaltig, da sie als Dauerkalender erstelltwerden

von (Kommentare: 0)

Warum die Edition per imaginem nur noch nachhaltige Kalender produzieren und anbieten wird.

Kulturspaziergang 2021 | Ulrike Lohmann gestaltet für die Edition per imaginem das Fenster im Hotel zum Roten Tore

von (Kommentare: 0)

Auch im Jahr 2021 werde ich an Veranstaltungen, mit Vorträgen und Projekten meinen Beitrag zum Thema Insektenschutz, Umweltschutz und Biodiversität beitragen

Stadttauben in Lüneburg

von (Kommentare: 0)

Insektenschutz geht über die Kinder, deshalb möchte ich mit Kindern, gerne auch Erwachsenen, in der Natur fotografieren gehen. Eine spannende Reise ist dabei sicher!

Kohlkleinling, ein Trivialname für einen unbekannten Falter | Edition per imaginem

von (Kommentare: 0)

Wir sehen eine schöne Pflanze oder finden ein neues Insekt und wollen gerne den Namen erfahren.

von (Kommentare: 0)

Wanderausstellungen der Edition per imaginemWanderausstellung: "Lebendige Insektenvielfalt"
Wo ist oder war die Ausstellung zu sehen?
Die Ausstellung ist mietbar.

von (Kommentare: 0)

Die Zichorie wurde zur Heilpflanze des Jahres 2020 gewählt. Das hat sie sicher verdient, denn sie ist eine ausgesprochen wertvolle Wildpflanze, die einen hohen Wert für uns Menschen und Insekten hat!

von (Kommentare: 0)

Jetzt ist das Licht noch recht milde. Besonders am Morgen ist es noch so schön weich. Eine gute Gelegenheit, das Licht zu nutzen, einige Insekten zu fotografieren.

Fuchsrote Lockensandbiene, Andrena fulva, an Kirschblüte

von (Kommentare: 0)

Die Fuchsrote Lockensandbiene, Andrena fulva gehört zu meinen Lieblings-Wildbienen im Frühjahr.
Warum?
Die ganze Saison über finden sich noch andere wunderbare Insekten, die es wert sind, einmal näher betrachtet zu werden.
Lesen Sie hier!

Ostergeschenke aus der Edition per imaginem

von (Kommentare: 0)

Ich war mit dem Osterhasen unterwegs, wir haben im Garten nach guten Verstecken gesucht.
Sehen Sie selbst...